zum Hauptinhalt
Für das Modell des Stadions An der Alten Försterei hat Joe Bryant rund 5500 Lego-Steine benutzt.

© Philip Bryant

Tagesspiegel Plus

14-jähriger Engländer baut Stadien aus Lego: Joe, der Baumeister, besucht Köpenick

Joe Bryant hat 17 deutsche Fußballstadion aus Lego nachgebaut. Am Sonntag ist er beim 1. FC Union zu Gast und übergibt das aus 5500 Steinen bestehende Modell der Alten Försterei.

An das Gefühl hat sich Joe Bryant immer noch nicht gewöhnt: In einem deutschen Fußballstadion vor zehntausenden Menschen zu stehen und sein neuestes Kunstwerk zu präsentieren. Inzwischen hat er das öfter gemacht, aber normaler wird es für den 14-jährigen Jungen aus Großbritannien deswegen nicht. „Es ist doch alles ein bisschen surreal“, sagt er.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true