zum Hauptinhalt
Nummer 187. Mit Fredrik Tiffels auf dem Titel.

© Eis-Dynamo

Tagesspiegel Plus

30 Jahre Eis-Dynamo: Die guten Seiten der Eisbären Berlin

Inzwischen gehört eines der ältesten Fanzines überhaupt zu den Eisbären wie der Puck zum Eishockey. Und ans Aufhören denken seine Macher noch lange nicht.

Als André Haase vor 30 Jahren zum ersten Mal sein Heft im Handverkauf vor dem Wellblechpalast anbot, sagte ihm sein Mitstreiter Michael Lachmann: „Das machen wir ein, zwei Jahre, dann hören wir auf oder übergeben es an andere.“ Haase sah es damals genau so: Ein Fanzine zu den Eisbären, damals im Jahr 1993 noch mehr ein aufstrebender als erfolgreicher Eishockeyklub aus Hohenschönhausen, das war eben eine Sponti-Idee und nicht etwas auf ewig geplantes.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true