zum Hauptinhalt
22 Punkte von Rokas Giedraitis reichten Alba gegen Tabellenführer Bayern München nicht.

© Arne Immanuel Bänsch/dpa

Basketball-Bundesliga: Alba Berlin verliert knapp in München

In den letzten Minuten des Spitzenspiels kommt Alba immer näher, doch der letzte Wurf geht vorbei. Durch das 83:81 bleibt Bayern München weiter ungeschlagen.

Es fehlte nicht viel. In letzter Sekunde musste es Kapitän Niels Giffey von weit hinter der Dreierlinie versuchen, doch der Ball klatschte nur an den Ring. So unterlag Alba Berlin im Topspiel der Basketball-Bundesliga am Sonntag Bayern München mit 81:83 (19:23, 24:22, 14:24, 24:14). Für die Berliner war es vor 6500 Zuschauern in der Münchner Rudi-Sedlmayer-Halle die zweite Liga-Niederlage, München bleibt als einziges Team ungeschlagen.

Bei Alba überzeugte der neue kamerunische Center Landry Nnoko bei seinem Debüt mit einem Double Double (12 Punkte, 13 Rebounds, dazu 2 Blocks). Gegen abgezockte Münchner reichte es für Alba aber nicht ganz. Ausschlaggebend war vor allem eine Schwächeperiode im dritten Viertel, die Bayerns Derrick Williams (26 Punkte) gnadenlos ausnutzte. Die Berliner Aufholjagd im letzten Viertel endete dann am Ring. Schon am Sonntag hat Alba die Chance zur Revanche, dann steht erneut in München das Viertelfinale im deutschen Pokal an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false