zum Hauptinhalt
Johannes Thiemann (li., gegen Lukas Wank) machte in Oldenburg 24 Punkte für Alba.

© IMAGO/Andreas Burmann

Alba siegt dank starker Aufholjagd: Auswärtssieg bei den Baskets Oldenburg

Im vierten Viertel liegen die Berliner Basketballer bereits mit 13 Punkten zurück. Doch Alba dreht das Spiel noch. Auch Albas Frauen siegen.

Alba Berlin hat dank einer starken Aufholjagd nach zuvor zwei Niederlagen einen Sieg in der Basketball-Bundesliga eingefahren. Am Sonntagnachmittag hieß es bei den Baskets Oldenburg 90:85 (19:25, 21:22, 26:27, 24:11). Bester Werfer der Gäste war Johannes Thiemann (24 Punkte).

Mitte des vierten Viertels lagen die Berliner schon mit 13 Punkten zurück (70:83), kamen aber wieder heran und drehten die Partie noch.

Albas Frauen gewannen am Sonntag ihr Heimspiel in der Sömmeringhalle 70:66 (18:15, 18:17, 16:10, 18:24) gegen die Angels Nördlingen. Die Berlinerinnen rangieren nun auf Platz zwei der Tabelle. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false