zum Hauptinhalt
Lena Dürr freut sich über den dritten Platz.

© dpa/Michael Kappeler

Alpine Ski-WM: Lena Dürr holt Bronze im Slalom

Bei den Titelkämpfen in Frankreich ist es die zweite Medaille für das deutsche Team. Den Titel sicherte sich überraschend Kanadierin Laurence St-Germain.

Die deutsche Hoffnungsträgerin Lena Dürr hat bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Frankreich Bronze im Slalom gewonnen. Es ist die zweite Medaille für den Deutschen Skiverband bei den laufenden Titelkämpfen nach Alexander Schmids Gold im Parallelwettbewerb am vergangenen Mittwoch.

Den Sieg in Méribel sicherte sich am Samstag überraschend die Kanadierin Laurence St-Germain, die in ihrer Karriere noch kein Weltcup-Rennen gewonnen hat. Topfavoritin Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Lauf noch in Führung gelegen hatte, holte Silber. Es ist die insgesamt 14. WM-Medaille der US-Amerikanerin und ihre dritte bei den Titelkämpfen in Frankreich nach Gold im Riesenslalom und Silber im Super-G.

Für Dürr ist es die erste Einzelmedaille bei einer WM. Nach dem ersten Durchgang hatte sie noch auf Rang vier gelegen. Im Finale profitierte sie vom Aus der zur Halbzeit zweitplatzierten Schweizerin Wendy Holdener und verbesserte sich noch um einen Rang. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false