zum Hauptinhalt
Gibt es nicht nur in Berlin, sondern auch in der Fahrradhauptstadt des Landes. Die Hälfte aller Unfälle in Münster mit Radfahrerbeteiligung sind auf Fehler beim Abbiegen und die Missachtung der Vorfahrt durch andere Verkehrsteilnehmer zurückzuführen.

© imago images/Rüdiger Wölk

Tagesspiegel Plus

Ampelmännchen, Falschfahrer und Pharisäer: Acht Gründe, warum Radfahren in Berlin nervt

Nicht nur Autos, auch sportliche oder weniger sportliche Radfahrer:innen können richtig nerven. Acht Punkte, die das belegen – aufgezeichnet aus der Perspektive eines Radfahrenden.

Stand:

Der Winter naht und mit ihm reduziert sich die Schar der Hobbysportlerinnen und Hobbysportler, die sich ins Freie wagen. Laufen ist in Berlin auch in der Kälte oft ein Vergnügen, beim Radfahren verhält es sich anders. Fahrradschnellwege gibt es kaum in der Stadt, der Senat wird mit seinem Sparpaket dafür sorgen, dass es noch weniger passable Radwege in Berlin gibt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })