zum Hauptinhalt
Deutschland, Berlin, Sportpark, GER, 1.FBL, Hertha BSC, Saison 2021/22, Training, Foto: Andreas Menger, Torwarttrainer *** Germany, Berlin, Sportpark, GER, 1 FBL, Hertha BSC, season 2021 22, training, photo Andreas Menger, goalkeeper coach.
© imago images/Metodi Popow
Tagesspiegel Plus

Andreas Menger von Hertha BSC im Interview: „Oliver Christensen ist ein positiv Verrückter“

Der Torwarttrainer von Hertha BSC über die neue Nummer eins, seine Erinnerungen an Berlin und die Veränderungen in der Trainingsarbeit.

Herr Menger, wie fühlt es sich an, wieder zu Hause zu sein?
Wenn du nach fast 35 Jahren in die Stadt zurückkehrst, in der du geboren und aufgewachsen bist, kommen natürlich Erinnerungen hoch: wo du gewohnt und gespielt hast, wo deine Schule war. Vorigen Sommer, nach der Rückkehr, bin ich ganz bewusst die alten Punkte angefahren. Das war schon spannend. Und emotional.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden