zum Hauptinhalt
Korbinian Geibel bestritt bislang alle elf Saisonspiele der Eisbären.

© Imago/Contrast

Tagesspiegel Plus

Aufsteiger der Saison: Eisbär Korbinian Geibel übertrifft die Erwartungen

Der Verteidiger wurde von vielen Verletzungen zurückgeworfen. Doch auch dank seiner Leistungen sind die Berliner aktuell das beste Team der Deutschen Eishockey Liga.

Korbinian Geibel spielt bereits seit 2018 bei den Eisbären Eishockey. Der talentierte Verteidiger war damals aus Kaufbeuren gekommen, um sich bei der U17 und auch in der U20 weiterzuentwickeln. Und nun, fünf Jahre später, hat er sich seinen festen Platz im Profikader erkämpft. In den ersten elf Saisonspielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) überzeugte Geibel dermaßen, dass er die interne Konkurrenz kaum fürchten muss.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true