zum Hauptinhalt
Satou Sabally (rechts) gehört zu den besten Basketballerinnen der Welt.

© AFP/Chris Coduto

Berliner Basketballerin glänzt in den USA: Satou Sabally zum dritten Mal ins All-Star-Team der WNBA berufen

Satou Sabally spielt in ihrer ersten Saison für die Phoenix Mercury bislang stark – und wird mit einer großen Ehre belohnt.

Stand:

Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally ist zum dritten Mal in ihrer Karriere ins All-Star-Team der WNBA gewählt worden. Zum zweiten Mal nach 2023 zählt sie bei dem Event am 19. Juli in Indianapolis zudem zu den Startspielerinnen. Die große Ehre verdiente sich die 27-Jährige aus Berlin-Schöneberg und einst für Lichterfelde im Einsatz mit ihren bislang starken Leistungen in dieser Saison. 

Seit dem Wechsel zu den Phoenix Mercury kommt Sabally in 17 Partien im Schnitt auf 19,1 Punkte und verbucht zudem 8,0 Rebounds sowie 2,6 Vorlagen. In 13 Spielen kam sie auf mindestens 15 Punkte und 5 Rebounds und führt in dieser Kategorie die Liste aller Spielerinnen an. Die Wahl ist eine Mischung aus Stimmen von Fans, Journalisten und aktiven Spielerinnen.

Nach einer von Verletzungen geprägten Vorsaison und dem Wechsel von den Dallas Wings nach Phoenix hatte sich Sabally gegen eine Teilnahme an der Basketball-Europameisterschaft entschieden, die für das deutsche Team am Sonntag mit Platz fünf geendet war. Anders als im Männerbereich, wo die internationalen Turniere in der NBA-Pause stattfinden, fand die EM mitten in der WNBA-Saison statt. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })