
© Imago/Marcus Hirnschal
„Man hatte das Gefühl, dass Deutschland stillsteht“: Ex-Biathletin Denise Herrmann-Wick über den Tod von Laura Dahlmeier
Die Olympiasiegerin und ZDF-Expertin spricht über den Biathlon-Hype in Deutschland, die Aussichten bei den Winterspielen und den Verlust ihrer Kollegin.
Stand:
Frau Herrmann-Wick, passend zum Start in die neue Saison erscheint ab dem 26. November die ZDF-Dokuserie „Biathlon Nation – Ein Team. Eine Mission“. Als jahrelange Sportlerin und heutige Expertin kommen Sie auch zu Wort. Wundern Sie sich manchmal, was dieser Sport in den Menschen auslöst?
Ich bin ja selbst ein Biathlon-Fan − mit dem Luxus, dass ich das nach meiner ersten Karriere als Langläuferin noch als professionellen Sport ausüben durfte. Ich kenne dementsprechend beide Perspektiven. Biathlon ist so faszinierend, weil es eben so ungewiss ist.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true