zum Hauptinhalt
Bob Hanning (li.) ist Trainer des 1. VfL Potsdam und Geschäftsführer der Füchse Berlin.

© IMAGO/Noah Wedel

Tagesspiegel Plus

Bob Hanning plant „Team Deutschland“: Was ein Aufstieg des 1. VfL Potsdam für die Füchse bedeuten würde

Der Zweitligist aus Potsdam spielt eine ganz starke Saison. Gelingt der Sprung in die erste Liga, würde das gravierende Änderungen mit sich bringen. Füchse-Geschäftsführer und VfL-Trainer Hanning hat bereits einschneidende Ideen.

Es ist ein Erfolg, der nicht von der Hand zu weisen ist. Tabellenspitze in der zweiten Handball-Bundesliga, nur sechs Minuspunkte nach 19 Spielen – der VfL Potsdam, der erst in der vergangenen Saison aufgestiegen ist, hat im ersten Teil dieser Saison alle Erwartungen übertroffen. Erst recht, als vor dem Jahreswechsel der HC Elbflorenz und Absteiger GWD Minden je mit zehn Toren oder mehr besiegt werden konnten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true