zum Hauptinhalt
Tennisprofi Medwedew legt sich öfter mit dem Publikum an.

© dpa/Gao Jing)

Buhrufe nach Mittelfinger : Tennisprofi Medwedew legt sich mit Pariser Publikum an

Daniil Medwedew legt sich öfter mit Fans und Gegenspielern an. Nach seinem Aus beim Masters-1000-Turnier in Paris gibt es für den Tennisprofi Buhrufe und Pfiffe.

Der russische Tennis-Profi Daniil Medwedew hat nach seinem frühen Aus beim Masters-1000-Turnier von Paris-Bercy für Aufregung gesorgt. Beim Gang vom Court mitten durch Zuschauertribünen fuchtelte er plötzlich mit seiner rechten Hand herum – deutlich zu sehen: der gestreckte Mittelfinger. Zuvor hatten die Fans den 27-Jährigen am Mittwochabend während seiner 3:6, 7:6, 6:7-Niederlage im Sechzehntelfinale gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow teils massiv ausgebuht.

„Mittelfinger? Nein, ich habe nur auf meine Nägel angeschaut. Warum sollte ich diesem fantastischen französischen Publikum den Mittelfinger zeigen?“, sagte Medwedew hinterher auf der Pressekonferenz süffisant. Der Russe war schon in der Vergangenheit immer wieder bei Fans und Gegenspielern angeeckt. Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hatte ihn einst als einen „der unfairsten Spieler der Welt“ bezeichnet.

Die Atmosphäre zwischen Medwedew und den Fans hatte sich in Paris beim 5:5 im zweiten Satz immer mehr aufgeheizt. Die Zuschauer pfiffen den 27-Jährigen, der zuvor seinen Schläger auf den Boden geknallt hatte, lautstark aus. „Sie pfeifen, ich werde nicht spielen, wenn sie pfeifen. Sie sind dumm. Ich habe nichts getan, aber sie pfeifen mich aus“, beschwerte sich Medwedew beim Schiedsrichter und gestikulierte auch Richtung Fans.

Nach der Aufforderung des Referees, zurück auf den Platz zu gehen, zögerte Medwedew – auch weil immer weiter gebuht wurde. Daraufhin gab der Unparteiische Medwedew wegen Zeitüberschreitung sogar eine Verwarnung. Dieser spielte dann doch weiter und schaffte den Satzausgleich. Am Ende verlor Medwedew, der auch im dritten Durchgang aus Frust einen weiteren Schläger zerschmetterte, aber – und die Fans jubelten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false