zum Hauptinhalt

2. Liga: Cottbus holt Michel

Zweitliga-Schlusslicht FC Energie Cottbus hat Sven Michel von Borussia Mönchengladbach verpflichtet.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt von Borussia Mönchengladbach in die Lausitz und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2016. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

Michel, der bereits zum Trainingsauftakt am vergangenen Freitag in Cottbus vorgestellt worden war, war im Vorjahr von den Sportfreunden Siegen zum Regionalliga-Team der Fohlen gewechselt und hatte die Saison 2012/13 mit 20 Toren als Torschützenkönig der Regionalliga West abgeschlossen.

Im Bundesliga-Team der Gladbacher war er nicht zum Einsatz gekommen. Zuvor hatten die Lausitzer Stürmer Mathias Fetsch vom Bundesligisten FC Augsburg bis zum Saisonende ausgeliehen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false