zum Hauptinhalt
Auch die Maskottchen kleiden sich gern weihnachtlich, wie hier „Berni“ vom FC Bayern München.

© imago/MIS/IMAGO/Bernd Feil/M.i.S.

Tagesspiegel Plus

„Damals sollte es schräg aussehen“: Wie der Weihnachtspullover den Fußball eroberte

Ob im nordischen Stil oder als „Ugly Christmas Sweater“: Der Weihnachtspullover ist allgegenwärtig. Er ist das perfekte Symbol für den modernen Kommerz-Fußball. Wie konnte es so weit kommen? 

Stand:

Die Champions-League-Highlights-Show bei Amazon Prime zu schauen, ist schon zu besten Zeiten ein Akt des Fremdschämens. Doch vergangene Woche, in der letzten Folge vor der Winterpause, wurden bei der aufgezwungenen Kumpel-Chemie zwischen Moderatorin Lena Cassel und Experte Patrick Owomoyela ganz neue Schmerzgrenzen ausgelotet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })