zum Hauptinhalt
Bart Verbruggen von Brighton & Hove Albion hat im vergangenen Herbst sein Debüt in der Elftal gefeiert. Es gilt als äußerst talentierter Torhüter.

© IMAGO/ANP/IMAGO/Netherlands v Canada

Tagesspiegel Plus Update

Das Ende der Experimente: Bart Verbruggen überzeugt als niederländische Nummer eins

Jahrelang suchte die Elftal nach einem Torhüter. Jetzt scheint sie mit Bart Verbruggen jemanden gefunden zu haben, der die Position dauerhaft besetzen kann. Der Turnierauftakt ist gelungen.

Stand:

Verglichen mit dem Wirbel beim Mal zuvor ist das Thema diesmal erstaunlich nüchtern und fast schon geschäftsmäßig abgehandelt worden. Vor der Weltmeisterschaft 2022 hatte Louis van Gaal, der Trainer der holländischen Fußball-Nationalmannschaft, gefühlt ganze Heerscharen von Wissenschaftlern damit beauftragt, den perfekten Torhüter für das Turnier in Katar zu finden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })