zum Hauptinhalt
Erik Röhrs verwandelte gegen Izmir den Matchball und brachte seine Mannschaft damit ins Finale des CEV-Cups.

© IMAGO/Lobeca

Tagesspiegel Plus

Das Volleyball-Wunder von Niedersachsen: „Viele sagen: Jetzt holt euch den Pott“

Erst vor zehn Jahren stieg die SVG Lüneburg in die Bundesliga auf, nun könnten Niedersachsens Volleyballer den Europacup gewinnen. Gelingt ihnen der große Coup?

Es war ein Abend, an den Erik Röhrs sich noch lange zurückerinnern wird. Als der Außenangreifer gegen Izmir den Matchball verwandelte und seine Mannschaft, die SVG Lüneburg, ins Finale des unter der Champions League angesiedelten CEV-Cups brachte, gab es kein Halten mehr. Der Lärm, den 3200 Fans in der ausverkauften Halle machten, war ohrenbetäubend.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true