zum Hauptinhalt
Die Mannschaft wird am Sonnabend in jedem Falle von den Fans gefeiert werden.

© dpa/Andreas Gora

Tagesspiegel Plus

Der 1. FC Union in der Champions League?: Für manchen Fan eine „absurde Vorstellung“

Union kann sich mit einem Sieg gegen Bremen ein weiteres Mal selbst überbieten. Doch nicht jeder Fan will den eigenen Klub um jeden Preis in der Champions League sehen.

Zum Wunder von Köpenick fehlt jetzt nur noch ein Schritt. Mit einem Sieg gegen Werder Bremen an diesem Sonnabend (15.30 Uhr, Sky) würde der 1. FC Union die Qualifikation zur Champions League, und damit den wohl größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte perfekt machen. Auch ein Unentschieden oder gar eine Niederlage könnten reichen, solange der SC Freiburg im Parallelspiel bei Eintracht Frankfurt kein besseres Ergebnis einfährt. Auf dem brillanten Erfolgsweg der letzten Jahre bahnt sich für Union nun der nächste Meilenstein an.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true