zum Hauptinhalt
Jérôme Boateng machte zuletzt mehr Schlagzeilen als Angeklagter, denn als Fußballer.

© Bearbeitung: TSP | Foto: picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Der Fall Jérôme Boateng: Diese sechs Fußballer sollen Frauen ebenfalls Gewalt angetan haben

Jérôme Boateng steht kurz nach seiner erneuten Verurteilung wieder auf dem Fußballplatz – und ist damit kein Einzelfall. Wie Klubs auf Gewaltvorwürfe gegen ihre Profis reagieren.

Jérôme Boateng wurde erneut schuldig gesprochen: Laut dem noch nicht rechtskräftigen Urteil des Landgerichts München soll der Profifußballer seine Ex-Freundin nachweislich beleidigt, geschlagen und verletzt haben. Dafür soll er nun insgesamt 1,2 Millionen Euro zahlen, in 120 Tagessätzen. Boateng, der die Vorwürfe immer bestritten hat, wäre damit vorbestraft.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true