zum Hauptinhalt
Polizisten auf dem Gebäude in der Connollystraße 31. Die Geiselnahme endete im Fiasko. 
© Foto: Imago/Sven Simon
Tagesspiegel Plus

Olympische Sommerspiele 1972 : Zum Terror von München bleiben bis heute viele Fragen

50 Jahre nach dem Attentat bei den Sommerspielen feiert München wieder ein Sportfest im Olympiapark. Die Schatten der Vergangenheit sind immer noch da.

Mit historischer Forschung hat Matthias Dahlke nicht mehr viel zu tun. Heute kümmert er sich in Potsdam um Digitalpolitik. Aber so richtig lässt ihn sein Thema doch nicht los. Als einer der Ersten konnte er die Krisenstabsakten zum Anschlag auf die Olympischen Spiele 1972 in München sichten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden