zum Hauptinhalt
Verhaltene Freude. Die deutschen Handballer stehen im Halbfinale, trotz einer Niederlage im letzten Hauptrundenspiel.

© Imago/Maximilian Koch

Tagesspiegel Plus

Deutsche Handballer im EM-Halbfinale: Große Euphorie, aber Restzweifel bleiben

Erstmals seit fünf Jahren stehen die deutschen Handballer bei einem großen Turnier wieder unter den besten vier Teams. Das liegt auch an der Unterstützung der Fans, die Mannschaft selbst hat noch Luft nach oben.

Ein Kommentar von Carolin Paul

Bis zur ganz großen Euphorie fehlen noch ein paar Schritte. Mit einer Niederlage in das Halbfinale einzuziehen – das ist schließlich ein kleiner Stimmungskiller. Trotz einiger Zittermomente haben es die deutschen Handballer bei der Heim-Europameisterschaft allerdings geschafft, dass sie nach fünf Jahren erstmals wieder bei einem Großturnier um die Medaillen mitspielen. Und das ist aller Ehren wert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true