zum Hauptinhalt

Wintersport: Die Alpinen suchen ihre Meister

Der Frühling ist da, aber es gibt noch Schneehungrige. Die deutschen alpinen Ski-Meisterschaften finden diesmal in der Schweiz statt. Heute wurden die Titel im Super-G und in der Super-Kombination vergeben.

Stand:

St. Moritz - Monika Springl aus Schellenberg war mit dem Titel im Super-G und dem dritten Platz in der Super-Kombination am Freitag die erfolgreichste Athletin bei den alpinen Ski-Meisterschaften in St. Moritz. Mit der Siegeszeit von 1:22,79 Minuten verwies die 19-Jährige im Super-G Viktoria Rebensburg aus Kreuth (1:23,00) und die Oberstdorferin Gina Stechert (1:23,65) auf die Plätze zwei und drei. Nach 36,47 Sekunden im Slalom-Lauf und der Gesamtzeit von 1:59,26 Minuten musste sich Springl in der Super-Kombination allerdings der Siegerin Stechert (1:58,76) sowie Rebensburg (1:59,15) geschlagen geben.

Bei den Herren holte sich der Ebinger Stephan Keppler den Super-G-Titel. Er setzte sich in 1:21,26 Minuten vor mit zwei Zehntelsekunden vor Johannes Stehle (Obermaiselstein-Riedberg) und dem Neuaubinger Mathias Wölfl (1:21,48) durch. Die Super-Kombination gewann der Ruhpoldinger Daniel Fischer nach 1:21,59 Minuten im Super-G und 33,07 Sekunden im Slalom sowie der Gesamtzeit von 1:54,66 Minuten. Zweiter wurde in 1:54,84 Minuten der Obermaiselsteiner Dominik Stehle vor Hannes Wagner aus Hindelang in 1:55,41 Minuten.

Wagner war am Donnerstag mit der Zeit von 1:34,10 Minuten und nur 1/100 Vorsprung auf Keppler deutscher Abfahrts-Meister geworden. Der dritte Platz ging an den mit Keppler zeitgleichen Johannes Stehle. Bei den Damen sicherte sich Maria Riesch (1:38,50) den Titel vor ihrer Schwester Susanne Riesch (1:40,58) und Fanny Chmelar (1:40,69/alle Partenkirchen). (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })