zum Hauptinhalt
Beim Spiel gegen Panathinaikos Athen protestierten Albas Fans erstmals.

© IMAGO/Contrast

Tagesspiegel Plus

„Die Euroleague spielt ihre Macht aus“: Alba Berlins Anhänger sehen ihre Fankultur in Gefahr

Die Euroleague-Heimspiele von Alba Berlin beginnen mit 60 Sekunden stillem Protest. Grund ist eine kleine Einschränkung mit großen Auswirkungen. Zumindest für den Fanklub Block 212.

Es war eine seltsame Stimmung. Die Schuhe quietschten wie bei den Geisterspielen in der Hochphase der Pandemie auf dem Parkett, die Kommandos der Spieler waren zu hören, nur die Anhänger von Panathinaikos Athen störten die ungewohnte Ruhe in der MB Arena. 60 Sekunden lang schwieg der Fanblock von Alba Berlin beim letzten Euroleague-Heimspiel, auf einem großen Plakat war zu lesen: „Euroleague destroys fan culture“ – die Euroleague zerstört Fankultur.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true