zum Hauptinhalt
Lena Gohlisch (links, hier im Finale der Vorsaison gegen Keltern) traf ein paar wichtige Würfe.

© IMAGO/Nordphoto

Die Meisterinnen sind zurück: Alba Berlin kämpft sich zum Auftaktsieg

Die Deutschen Meisterinnen gehen zum Saisonauftakt dezimiert ins Spiel gegen Göttingen. Lange läuft Alba Berlin einem Rückstand hinterher, doch am Ende reicht es für einen knappen Erfolg.

Stand:

Alba Berlin ist mit einem Sieg in die neue Saison der DBBL gestartet. Die Titelverteidigerinnen setzten sich in einem engen Spiel mit 74:64 (13:20, 20:20, 20:15, 21:9) gegen Göttingen durch. Lange liefen die Berlinerinnen, die auf Finals-MVP Deeshyra Thomas (Zahn-OP), Stefanie Grigoleit (Knieprobleme) und die erkrankte Leoni Kreyenfeld verzichten mussten, einem Rückstand hinterher. Doch im letzten Viertel drehte Alba das Spiel und holte sich den Auftaktsieg.

Vor dem Spiel war die Mannschaft noch einmal für den ersten Titelgewinn geehrt worden. Dabei wurde auch das Meisterbanner unter die Decke der Sömmeringhalle gezogen worden. Am Donnerstag (15 Uhr) geht es für Alba im Pokal gegen die Talents Bonn Rhöndorf weiter, am Sonntag (16 Uhr) folgt das DBBL-Spiel in Marburg, bevor am 10. Oktober (19.30 Uhr) das erste Eurocup-Spiel für die Berliner Basketballerinnen ansteht. Gegner in der Sömmeringhalle ist VBW Gdynia. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })