zum Hauptinhalt
"Im Laufe der Zeit wird man sagen, dass Maradona für den Fußball das war, was Rimbaud für die Dichtkunst war", sagte einmal Eric Cantona.

© Imago

"Hier fühle ich mich zuhause": Diego Maradona erhält Platz in Italiens Hall of Fame

Legende Diego Maradona ist in die italienische Fußball-Ruhmeshalle aufgenommen worden. Der Argentinier erhielt die Ehrung am Dienstag in Florenz, wie der italienische Verband FIGC mitteilte.

„Hier fühle ich mich eins mit dem Fußball, hier fühle ich mich zuhause“, sagte der 56 Jahre alte Diego Maradona in der Zeremonie im Palazzo Vecchio.

Der Weltmeister von 1986 spielte von 1984 bis 1991 beim SSC Neapel und wird dort von den Fans immer noch heiligengleich verehrt. Am 10. Mai soll er Ehrenbürger der süditalienischen Stadt werden.

Die Entscheidung, dass Maradona in die Hall of Fame des italienischen Fußballs einzieht, war bereits vor zwei Jahren gefallen. Zudem wurden unter anderen auch die Ex-Stars Giuseppe Bergomi und Paolo Rossi, Leicesters Coach Claudio Ranieri, die gestorbene Trainer-Legende Cesare Maldini sowie Silvio Berlusconi als langjähriger Clubchef des AC Mailand in die Ruhmeshalle aufgenommen. (dpa)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Folgen Sie der Sportredaktion auf Twitter:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false