zum Hauptinhalt
Alle drei Heimspiele haben die Basketballerinnen von Alba bisher gewonnen.

© IMAGO/camera4+/IMAGO/Tilo Wiedensohler

Doppelte Herausforderung: Albas Teams kämpfen weiter in der Bundesliga

Am Sonntag stehen Spiele gegen Hannover und Chemnitz für die Alba-Frauen und Männer an. Nun geht es darum, ihren starken Bundesliga-Auftakt auszubauen.

Stand:

Die Mannschaften der Alba-Frauen und -Männer erwarten am Sonntag-Nachmittag weitere Spiele in der Basketball-Bundesliga. Beide Teams spielen diese Saison international, im europäischen Wettbewerb, sind also einer spielerischen Doppelbelastung ausgesetzt.

Nach dem Spiel am Sonntag wird für die Alba-Männer der erste „Gameday-Marathon“ der Saison enden, also fünf Spiele in zehn Tagen. Das fünfte Spiel findet gegen die Niners Chemnitz (16:30, Uber Arena) statt, eine Neuauflage des Spiels in der Play-off-Serie vergangene Saison. Dort gelang es den Berlinern in einem knappen Duell den Einzug ins Finale, um die Deutsche Meisterschaft klarzumachen.

Die Alba-Frauen dagegen spielen am Sonntag nicht zu Hause. Nach drei Heimspielen sind die Basketballerinnen wieder auswärts gefragt, und zwar in Hannover (16 Uhr). Nach den ersten Spielen im Eurocup und einigen krankheitsbedingten Ausfällen haben die Berlinerinnen ein paar intensive Wochen hinter sich. Zu Hause gelang es ihnen jedoch alle drei Spiele gegen Göttingen, Marburg und Leverkusen für sich zu entscheiden. Bei der Konkurrenz aus Hannover, die ebenfalls noch kein Spiel verloren haben, sieht das jedoch ähnlich aus. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })