zum Hauptinhalt
Nolan Seegert (rechts, hier bei einer Kür mit seiner Partnerin Minerva Hase) wurde noch vor dem Start der Winterspiele positiv getestet.

© Aflosport/Imago

Tagesspiegel Plus

Erster Coronafall noch vor dem Start: Diese Berliner Sportler sind bei Olympia in Peking dabei

Zehn Athlet*innen, die am Olympiastützpunkt Berlin trainieren, stehen im Aufgebot für die Winterspiele in China. Wir stellen sechs von ihnen vor, darunter auch Pechvogel Nolan Seegert.

Zehn Athlet*innen, die am Olympiastützpunkt Berlin trainieren, gehören zum 149-köpfigen Aufgebot, das der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) für die Winterspiele in Peking nominiert hat. So sehr sich alle auf die sportlichen Wettkämpfe freuen, so sehr treibt sie auch die Sorge vor einer Coronainfektion um. Und diesbezüglich gab es schon am Mittwoch schlechte Nachrichten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true