
© IMAGO/Andy Buenning
Tagesspiegel Plus
„Es sind hier 585 Trainer“: Der Dorfklub SV Siedenbollentin sorgt in der Fußball-Oberliga für Furore
Thorsten Haker ist Bürgermeister in Siedenbollentin und Stadionsprecher beim Verein. Er spricht über die Außenwirkung der Fußballer für den Ort, den Tribünenbau im Eiltempo und seine Familie, die komplett im Einsatz für den Klub ist.
Stand:
Herr Haker, als ehrenamtlicher Bürgermeister von Siedenbollentin bieten Sie montags eine Sprechstunde in der örtlichen Kita an. Sind die Oberliga-Fußballer des SV Siedenbollentin auch mal Thema?
Definitiv. Und auch im Ort. Wir sind nur 585 Leute, da kennt man sich und nimmt solche Ereignisse als ganz besonders wahr. Und irgendwo sind es dann auch 585 Trainer (lacht).
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true