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Ein neuer Hauptsponsor für die Bundesliga-Fußballer von Union.

© Hannes P. Albert/dpa

Lange Suche hat ein Ende: „HomeToGo“ ist neuer Hauptsponsor des 1. FC Union Berlin

Seit Saisonbeginn trat der 1. FC Union Berlin ohne Hauptsponsor an, zuletzt warb er auf dem Trikot für die eigene Stadionaktie. Jetzt stellte der Verein einen neuen Partner vor.

Stand:

Der 1. FC Union Berlin hat für die restliche Saison in der Fußball-Bundesliga einen neuen Hauptsponsor. Wie der Klub aus Berlin-Köpenick mitteilte, wird der Namenszug eines Berliner Unternehmens (HomeToGo) die Brust der Trikots zieren.

Nach dieser Spielzeit werde das Unternehmen, das ein digitaler Marktplatz für Ferienunterkünfte ist, die Berliner als Top-Sponsor und offizieller Reisebegleiter unterstützen.

In der aktuellen Saison trat Union bisher ohne Trikotsponsor an. Anfangs war der Schriftzug „Berlin“ auf der Brust der Spieler zu lesen, dann als Werbung für die Stadionaktie „ProAF“. „Paramount+“ hatte sich zum Ende der vergangenen Spielzeit als Trikotsponsor zurückgezogen.

Der Streaminganbieter zahlte Union angeblich rund sechs Millionen Euro pro Jahr, damit lagen die Berliner im unteren Mittelfeld der Bundesliga. Wie viel „HomeToGo“ für die verbleibenden 13 Spiele auf der Union-Brust zahlt, gab der Verein wie üblich nicht bekannt.

An der Spitze der Einnahmenliste haben sich vier Vereine massiv vom Rest der Liga abgesetzt. Der VfL Wolfsburg kassiert von VW rund 70 Millionen Euro, es folgen der FC Bayern München (Telekom/50), Borussia Dortmund (1&1/Evonik/40) und Rasenballsport Leipzig (Red Bull/35). (dpa/Tsp)

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