zum Hauptinhalt
Timo Kastening spielt mit Melsungen am Sonntag bei den Füchsen in Berlin.

© Imago/Eibner

Tagesspiegel Plus

Lange verletzter Handballer der MT Melsungen: Timo Kastening hat endlich wieder Spaß

314 Tage musste der Nationalspieler nach einem Kreuzbandriss pausieren. Nun ist er zurück und genießt den Handball als ganz besonderes Erlebnis.

Der Ansatz war an sich simpel. „Kein Stress, das Spiel genießen und einfach Spaß haben”, hatte sich der Melsunger Timo Kastening vorgenommen, als er 314 Tage nach seinem Kreuzbandriss samt Meniskusschaden vor zwei Wochen das erste Mal wieder das Spielfeld betrat. „Es ging am Ende gar nicht mal so ums Spielen. Ich war froh, wieder eine Auswärtsfahrt mitzumachen, in einer vollen Halle zu sein und mit den Jungs Zeit verbringen zu können”, erzählt der 27 Jahre alte Nationalspieler.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true