zum Hauptinhalt

Hamburger SV: Hauptsponsor äußert Kritik

Der Trikotsponsor des Hamburger SV, die Fluggesellschaft Emirates, setzt den Fußball-Bundesligisten unter Druck.

„Die sportliche Leistung muss auch stimmen“, sagte Thierry Antinori, Vizechef von Emirates, „Handelsblatt Online“. Antinori ist bei der Airline unter anderem für Sportsponsoring verantwortlich und muss bald über eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem HSV verhandeln. Der Vertrag läuft im Juni 2015 aus. Emirates sponsert im Fußball unter anderem Real Madrid, den FC Arsenal, Paris Saint-Germain und den AC Mailand.
Kritisch würde es bei einem Abstieg. „Zweite Liga ist eher nichts für uns, denn auch als Airline fliegen wir in der ersten Liga“, sagte Antinori. Der HSV sei in der Bundesliga eine wichtige Marke, wie Bayern oder Schalke - „und deswegen auch für uns eine gute Investition“, sagte Antinori. Der Verein und die Stadt seien auch wichtige Partner für die Fluggesellschaft. „Wir sind generell ein loyaler Partner und werden frühzeitig die Diskussionen um eine Fortsetzung der Partnerschaft führen“, kündigte er an. Prinzipiell könne er sich aber auch vorstellen, bei anderen deutschen Vereinen einzusteigen. „Aber wir werden nicht gleichzeitig zwei Vereine in der Bundesliga sponsern“, sagte Antinori. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false