zum Hauptinhalt
Außen vor. Jean-Paul Boetius trägt bei Hertha BSC die 10 auf dem Rücken. Spielmacher aber ist er zur Zeit nicht.

© IMAGO/Contrast

Tagesspiegel Plus

Hertha BSC nach der Systemumstellung: Wo Gewinner sind, da gibt es auch Verlierer

Seitdem Sandro Schwarz bei Hertha BSC die Grundordnung verändert hat, läuft es deutlich besser. Aber nicht für alle Spieler. Einige haben ihren Stammplatz verloren.

Sandro Schwarz wollte das Lob nicht einfach so stehen lassen. Der Trainer von Hertha BSC hatte sich gerade sehr wohlwollend über seine neue Stammbesetzung im zentralen Mittelfeld ausgelassen: „Sie machen es aktuell sehr gut“, hatte er über Tolga Cigerci, Lucas Tousart und Suat Serdar gesagt. Aber wichtig war Schwarz, in diesem Zusammenhang noch einmal explizit darauf hinzuweisen, „dass wir hintendran auch noch sehr gute Mittelfeldspieler haben, die jederzeit einspringen können“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true