zum Hauptinhalt
Ausnahmesituation. Viele Mitglieder des BAK haben Angehörige in den Erdbeben-Regionen

© Kitty Kleist-Heinrich TSP

Tagesspiegel Plus

Hilfe für Erdbeben-Opfer: Berliner AK und Hertha BSC wollen „Bleibe für 200 Personen schaffen“

Gemeinsam mit dem Bundesligisten veranstaltet der BAK ein Benefizspiel. Burak Isikdaglioglu sieht beim Wiederaufbau auch den Sport in der Verantwortung.

Es ist noch nicht lange her, da reiste der Berliner AK in die Türkei. Die Jugendteams des Vereins wollten dort gemeinsam trainieren und sich auf den weiteren Verlauf der Saison vorbereiten. Doch dann ereignete sich das Erdbeben in der Türkei und Syrien und plötzlich stand der Sport im Hintergrund. Viele Vereinsmitglieder haben Angehörige und Bekannte in den betroffenen Gebieten, deshalb sagte der Verein ein Spiel ab und konzentrierte sich stattdessen darauf, den Betroffenen vor Ort zu helfen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden