zum Hauptinhalt

Sport: HIT Parade

Es ist EM, und alle wollen mitsingen. Gut klingt das selten.

Es ist EM, und alle wollen mitsingen. Gut klingt das selten. Fabian Jonas und Andreas Bock von 11Freunde trafen sich zum gemeinsamen Musikhören.

Platz 10

Christina Stürmer: Fieber

Kann laut eigener Aussage kein Abseits erklären. Muss sie aber auch nicht, singt ja: „Wir haben Fieber. Komm, sei dabei. Wir erleben Emotionen, heben ab, denn wir sind frei.“ Klingt wie ein Gedicht von Pur-Sänger Engler, vorgetragen auf einem Lyrikabend im Jugendzentrum Uelzen.

Platz 9

DJ Bobo: Olé, Olé

„Pure Lebensfreude versprüht der Song von DJ Bobo“, schreibt ein Schweizer Boulevardblatt. Wir haben durchgehalten bis zum Refrain. Danach die Zeitansage angerufen. Die hat mehr Melodie.

Platz 8

Reinhard Fendrich: Wir sind Europa

Wie rührend: Fendrich und die Wiener Sängerknaben. „Täler und Höh'n,

Flüsse und Seen, ewiges Eis und gleißend heißer Meeresstrand.“ Moment! Meeresstrand? In Österreich? Ach, egal! Tirili!

Platz 7

Shaggy: Feel the Rush

OOOOH! Feel the Rush! OOOOH! Das war’s im Großen und Ganzen. OOOOH!

Platz 6

Sportfreunde Stiller: 72, 80, 96, 2008

„... werden wir Europameister sein!“ Haben sie das wirklich gewagt, die Sportfreunde, ihren Hit so billig wieder aufzuwärmen? Nicht wirklich. Nur auf der Homepage und zum Spaß.

Platz 5

Enrique Iglesias: Can you hear me

Wir konnten ihn hören. Leider! Und hätten auch gleich eine Antwort parat für die im Text gestellte Frage: „Do I go, do I stay?“ Tschüss, Bumm Bumm.

Platz 4

Baschi: Bring en hei

Das haben die Schweizer jetzt von ihrem Dialekt. Alles klingt plötzlich ganz klein: „Das isch mini Mannschaft, das sind mini Helde.“ Vielleicht gibt es dafür ja wenigstens einen Miniatur-Pokal.

Platz 3

Oliver Pocher: Bring ihn heim

„Das ist meine Mannschaft, das sind meine Helden.“ So geht das. Großes Kino. Wo er das nur her hat?

Platz 2

Elton: Allemann

Drei Sekunden reingehört. Wir hätten die Zeit besser nutzen können!

Platz 1

Alexander Marcus: Spiel, Satz und Sieg

Alexander Marcus heißt nicht nur wie ein Schlagerbarde, er ist auch einer. Stilecht mit rosa Hose, weißem Polohemd und einem Lied über Tennis. Zur Fußball-EM.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false