
© KnockOutBlonde
„Ich habe meinen Körper nie akzeptiert“: Der Box-Champion und das Geheimnis seines Managers
Sein Schützling Lennox Lewis war der beste Boxer seiner Zeit. Doch Frank Maloney kämpfte mit Dämonen – bis er viel Mut fasste und seinem Leben eine neue Richtung gab. Das schildert die Dokumentation „Knock Out Blonde“.
Stand:
Frank Maloney schaut in den Spiegel und ihm gefällt nicht, was er sieht. Er ist nicht stolz auf sich. Im Gegenteil. Dabei führt er – von außen betrachtet – ein erfülltes Leben. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und ist beruflich extrem erfolgreich. Maloney managt den besten Schwergewichtsboxer der Welt: Lennox Lewis.
Wir schreiben das Jahr 1999. In wenigen Tagen wird Lewis gegen den US-Amerikaner Evander Holyfield antreten – hier in New York, im Madison Square Garden. Es soll eines der größten Sportereignisse des Jahres werden. Und Frank Maloney hat maßgeblich dazu beigetragen, Lennox Lewis so groß zu machen und diesen Kampf zu organisieren. Doch in seinem eigenen Leben ist nichts in Ordnung.
Seit mehr als 40 Jahren steckt er in einer tiefen Identitätskrise, die im Laufe der Zeit immer schlimmer geworden ist. Und jetzt, unter dem enormen beruflichen Druck, kann er nicht mehr dagegen ankämpfen.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true