zum Hauptinhalt
Foto: dapd

© dapd

Sport: ICH WAR AUCH DABEI

Im Dezember noch Vertragsfußballer, am Sonntag im Olympiastadion auf der Tartanbahn: Adam Gemili, aufgewachsen in London, wollte Profifußballer werden. Er durchlief die Jugendmannschaften des FC Chelsea, wurde mit 15 dann an Vereine jenseits der Premiere League abgegeben.

Im Dezember noch Vertragsfußballer, am Sonntag im Olympiastadion auf der Tartanbahn: Adam Gemili, aufgewachsen in London, wollte Profifußballer werden. Er durchlief die Jugendmannschaften des FC Chelsea, wurde mit 15 dann an Vereine jenseits der Premiere League abgegeben. Irgendwann fand sich Gemili in der vierten Liga wieder – und Trainer erkannten sein Sprinttalent. Bei den Spielen schied Gemili nun knapp im Halbfinale des 100-Meter-Laufs aus. Als Elfter verpasste er das Finale mit seinen 10,06 Sekunden um vier Hundertstel. Enttäuscht war Gemili nur kurz. „Ich habe jeden Moment genossen“, sagte der 18-Jährige nach seinem Lauf. Nicolas Diekmann

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false