zum Hauptinhalt
Sie wird wohl aufhören: Trainerin Imke Wübbenhorst.

© dpa

Erfolglos in der Oberliga: Imke Wübbenhorst hört als Trainerin in Cloppenburg auf

Die Trainerin stand im Dezember in den Schlagzeilen, weil sie als eine der bislang wenigen Frauen ein Männer-Fußballteam übernommen hat.

Imke Wübbenhorst hört nach Informationen der „Nordwest-Zeitung“ (Donnerstag) am Saisonende als Trainerin des niedersächsischen Fußball-Fünftligisten BV Cloppenburg auf. Die 30-Jährige habe diesen Entschluss am Mittwochabend ihren Spielern mitgeteilt. Vom Verein war zunächst kein Verantwortlicher für eine Stellungnahme zu erreichen.
Wübbenhorst hatte im Dezember für Furore gesorgt, nachdem sie als eine der bislang wenigen Frauen ein Männerteam übernommen hatte. Die ehemalige U20-Nationalspielerin und Inhaberin der Trainer-A-Lizenz konnte den finanziell angeschlagenen Club aber bislang auch nicht aus dem Tabellenkeller führen. In vier Spielen unter ihrer Verantwortung gelang noch kein Sieg. Cloppenburg ist Tabellenletzter der Oberliga Niedersachsen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false