zum Hauptinhalt
Jule Brand steht seit dieser Saison beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und ist Nationalspielerin.

© IMAGO/Lobeca

Tagesspiegel Plus

Jule Brand im Interview: „Gerade im Frauenfußball kann man sich durch die sozialen Medien ein zweites Standbein aufbauen“

Während der EM sind die Followerzahlen von Jule Brand in die Höhe gegangen. Hier spricht sie über die neue Aufmerksamkeit, den Wechsel nach Wolfsburg und ihre Nintendo Switch.

Jule Brand, Sie sind vor wenigen Wochen nach Wolfsburg gezogen. Wie lebt es sich dort bisher?
Sehr gut. Am Anfang wurde mir gesagt, dass in Wolfsburg wenig los sei und die Stadt nicht schön ist. Aber bisher hat Wolfsburg mich überzeugt. Ich fühle mich total wohl und habe mich gut eingelebt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true