zum Hauptinhalt
Der Neue. Benjamin Weber (links) wurde von Präsident Kay Bernstein mit der Nachfolge von Fredi Bobic betraut.

© imago/Matthias Koch / imago/Matthias Koch

Tagesspiegel Plus

Kay Bernstein räumt bei Hertha BSC auf: Das Beben nach der Niederlage im Derby

Hertha BSC kommt nicht zur Ruhe: Nach dem 0:2 gegen Union muss Fredi Bobic gehen. Der frühere Akademieleiter Benjamin Weber und Ex-Profi „Zecke“ Neuendorf übernehmen.

Kay Bernstein sah nicht gut aus. Die Haut fahl, die Augenringe tief, die Haltung defensiv und die Stimme müde. „Ich mache mir natürlich Sorgen“, sagte der Präsident von Hertha BSC am Sonntagmittag bei einer aus aktuellem Anlass kurzfristig einberufenen Pressekonferenz. Eine gewisse Grundnervosität konnte er dabei nicht verbergen. Wollte er auch gar nicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true