zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jede Woche über die Fußball-Bundesliga.

© DERDEHMEL

Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Darmstadts Zahnbürsten

Unser Kolumnist war gerade in Darmstadt und hat festgestellt, dass die Stadt genau so unspektakulär ist wie ihr Bundesligist.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke

Wenn Sie hin und wieder diese Glosse lesen, dann ist ihnen vielleicht aufgefallen, dass ich einen der 36 Profiklubs ein wenig favorisiere. Deswegen möchte ich mich heute mit einem Verein beschäftigen, der nicht so häufig mein Interesse gefunden hat: Der SV Darmstadt 98. Ich komme gerade aus Darmstadt und ich finde die Stadt ein wenig wie seinen Klub. Etwas unspektakulär. Immerhin, die „Lilien“ spielen anders als mein Verein in Liga 1 und stehen dort souverän auf dem letzten Tabellenplatz.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true