zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.
© DERDEHMEL
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Darum ist Julian Nagelsmann ein schlechter Gewinner

Unser Kolumnist hat Sympathien für den BVB. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum er sich über den FC Bayern ärgert.

Von Frank Lüdecke

Kritisiert der Verlierer den Ausgang eines Spiels wird gemeinhin vom „schlechten Verlierer“ gesprochen, weil er die Realität, das Ergebnis, nicht akzeptieren möchte. Nun gibt es aber auch die Verpflichtung des Gewinners. Nämlich im Falle des Falles die fragile Fragwürdigkeit des tatsächlichen Ergebnisses anzuerkennen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden