zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt im Tagesspiegel jede Woche über die Fußball-Bundesliga.

© DERDEHMEL

Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Endlich ist bei Blau-Weiß alles in Rosarot

Unser Kolumnist hat die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts in der Fußball-Bundesliga von Hertha BSC mathematisch ermitteln lassen. Die Ergebnisse sind... verwirrend.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke

Ich bin Samstagabend von einem Leser der Glosse angesprochen worden, ich möge doch jetzt wieder etwas mehr Optimismus verbreiten, was Hertha BSC angeht. Tja. Ich muss zugeben, ich hatte einen akuten Pessimismusschub erlitten. Schlimme Sache. Vor drei Wochen war das. Nach dem Schalke-Spiel. Ich hatte gerade nach meinem wochenendlichen Tabellenstudium die Platzierung meines Klubs ermittelt, da passierte etwas ganz Gravierendes mit meiner Laune.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true