zum Hauptinhalt
Der Kabarettist Frank Lüdecke ist Leiter der Berliner Stachelschweine. Hier schreibt hier nach jeder Spielwoche über die Fußball-Bundesliga.

© DERDEHMEL

Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Hertha BSC ist der klubgewordene Flughafen

Unser Kolumnist schlägt heute eine härtere Gangart gegenüber seinem Verein an und hofft, dass aus der Übergangssaison keine Untergangssaison wird.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke

Huuui! Leute, man weiß ja gar nicht, wo man anfangen soll?! Ich habe die Pressekonferenz zur Entlassung von Fredi Bobic gesehen. Auf die Frage, ob der Vertrag aufgelöst wird oder weiterläuft (Kosten!) antwortete Präsident Kay B. wortwörtlich: „Nein, der Vertrag läuft nicht weiter. Sondern er wurde aufgelööö… nein, nicht aufgelöst, sondern freigestellt. Im Sinne von: Ja“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true