zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.
© DERDEHMEL
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Hertha BSC und der Gurkenelfmeter

Gegen Eintracht Frankfurt holt Hertha den ersten Punkt der Saison. Darauf lässt sich aufbauen, findet unser Kolumnist und wagt eine mutige Prognose.

Von Frank Lüdecke

Na immerhin. Der Fehlstarter der Liga kommt ausnahmsweise mal nicht aus Berlin. Nein, es sind die Leverkusener! Mich beruhigt das schon mal. Zwei Niederlagen, der letzte Tabellenplatz und das Pokalaus gegen einen Drittligisten. Leverkusen hat sich das hart erarbeitet. Dagegen sieht Hertha ja ganz gut aus.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden