zum Hauptinhalt
Beim 1. FC Union wird die Ratlosigkeit von Spiel zu Spiel größer.

© Imago/Matthias Koch

Tagesspiegel Plus

Köpenicker Krise ohne Ende: Das sind die größten Baustellen des 1. FC Union

Der 1. FC Union Berlin fährt mit dem schweren Rucksack von zehn Niederlagen in Folge zum Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart. Trotz zahlreicher Probleme fordert Trainer Fischer Mut.

Oliver Ruhnert ließ im ersten Moment keinen Zweifel aufkommen. „Da gibt es überhaupt kein Vertun, Urs Fischer wird am Dienstag auf der Bank sitzen“, sagte der Manager des 1. FC Union mit Blick auf das Auswärtsspiel in der 2. Runde des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart (18 Uhr, Sky). Dann schränkte Ruhnert seine Aussage aber doch noch leicht ein, auch ein Trainer könne schließlich mal krank werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true