Premier League: Lehmann kassiert vier Tore
Nationaltorwart Jens Lehmann hat mit dem FC Arsenal beim FC Liverpool eine herbe Niederlage einstecken müssen. Die Champions-League-Qualifikation ist damit außer Reichweite.
Stand:
Liverpool - Die "Gunners" unterlagen im Verfolgerduell beim FC Liverpool deutlich mit 1:4 (0:2). Dreifacher Torschütze für die Hausherren an der Anfield Road war Englands Nationalstürmer Peter Crouch (4./35./81. Minute), der damit im ersten Spiel nach seinem Nasenbeinbruch ein beachtliches Comeback feierte. Den vierten Treffer steuerte der dänische Verteidiger Daniel Agger (60.) bei. Für die Londoner konnte William Gallas (73.) nur verkürzen.
Liverpool schaffte mit dem Sieg die Revanche für zwei Niederlagen im Januar gegen Arsenal. Damals hatte eine B-Auswahl der Londoner den Kontrahenten innerhalb von drei Tagen aus FA-Cup (1:3) und Ligapokal (3:6) geworfen. "Die Tore freuen mich, aber wichtiger ist, dass wir diesen Spiel gegen Arsenal gewonnen haben. Es war sehr wichtig für uns" sagte Crouch.
Durch die Niederlage fiel Arsenal mit 55 Punkten hinter Liverpool (57 Punkte) auf den vierten Rang zurück. Allerdings haben die "Reds" ein Spiel mehr ausgetragen. Bei 14 Zählern Rückstand auf den Tabellenzweiten FC Chelsea (69) hat Arsenal allerdings keine realistische Chance mehr, die direkte Champions-League-Qualifikation zu schaffen. Manchester United (78) ist sogar schon um 23 Punkte voraus. Der Tabellenführer setzte sich am Samstag dank einer starken zweiten Halbzeit mit 4:1 (0:1) gegen die Blackburn Rovers durch. (tso/dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: