zum Hauptinhalt

BVB: Lewandowski-Wechsel ins Ausland möglich

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat einen Wechsel von Robert Lewandowski ins Ausland nicht kategorisch ausgeschlossen.

In den „Ruhr Nachrichten“ (Dienstag) dementierte der BVB-Klubchef, dass ein Transfer zu einem ausländischen Verein endgültig vom Tisch sei. „Der Sachstand hat sich nicht geändert. Allerdings steht das Fenster für Interessenten nicht mehr lange offen. Es ist richtig, dass wir Planungssicherheit brauchen“, sagte Watzke der Zeitung.

Tags zuvor hatte die „Süddeutsche Zeitung“ Watzke mit den Worten zitiert: „Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen Planungsklarheit.“ Watzke erläuterte, dass der noch bis 2014 an den BVB gebundene polnische Stürmer mit Nachdruck erklärt habe, dass er nur zu den Bayern wechseln wolle. Insofern stelle sich die Frage nach einem Wechsel ins Ausland gar nicht, meinte der Geschäftsführer. Eine schriftliche Zusage für einen Wechsel zu den Bayern existiere aber nicht, versicherte Watzke. „Da gibt es Nullkommanull Schriftverkehr.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false