zum Hauptinhalt
Unschlagbar: Kira Walkenhorst und Laura Ludwig sind in Rio klar das stärkste Beachvolleyball-Duo.

© dpa

Olympia-Liveblog: Beachvolleyball: Gold für Ludwig und Walkenhorst

Mit dominanter Vorstellung wird das deutsche Top-Duo Olympiasieger. Außerdem: Die Fußballer ziehen ins Finale ein und die Posse um den vermeintlichen Überfall auf US-Schwimmer geht weiter. Das und mehr im Liveblog.

Stand:

Ludwig/Walkenhorst dominieren im Beachvolleyball-Finale +++ DFB-Team besiegt Nigeria 2:0 und spielt nun im Finale in Maracana gegen Brasilien +++ Tischtennis-Männer gewinnen Bronze +++ Knappes Olympia-Aus für Deutschlands Hockey-Damen +++ Der französische Stabhochspringer Renaud Lavillenie heult auf dem Podium +++ Hambüchen wird Vertretungslehrer +++ Thomas Bach merkt an, dass Deutschland 1992 auch nicht von Olympia ausgeschlossen wurde +++ Blut an der Flanke eines Pferdes wird mit Disqualifikation bestraft

See latest updates
Neuen Beitrag anzeigen
Neue Beiträge anzeigen
new updates
Kein Beitrag vorhanden
Der Tagesspiegel

Ein guter Tag

Damit neigt sich auch dieser Olympia-Tag dem Ende, ein überaus erfolgreicher aus Deutscher Sicht: - Bronze für die deutschen Springreiter - Bronze für die deutschen Tischtennis-Herren: - Einzug ins Finale für die Fußballer - Einzug ins Halbfinale für die Handballer - Gute Platzierungen in der Leichtathletik für Cindy Roleder (5. über 100 Meter Hürden) und Malaika Mihambo (4. im Weitsprung), sowie ein zweiter Platz für Kai Kazmirek zur Hälfte des Zehnkampfs.
Share
Share on Facebook Share on LinkedIn Share on WhatsApp Share on Telegram Share on Twitter Share via Email |
Permalink
Der Tagesspiegel

Tischtennis-Gold für China

Schnell noch die letzten weiteren Ergebnisse der Nacht: Das Tischtennis-Mannschaftsfinale haben die Chinesen gegen Japan mit 3:1 gewonnen. Und beim Basketball haben die US-Amerikaner ihr Viertelfinale gegen Argentinien am Ende mit 105:78 geschlagen und treffen jetzt auf Spanien. Außerdem gewann Serbien mit 86:83 gegen Kroatien, die Serben spielen nun im Halbfinale gegen Australien.
Share
Share on Facebook Share on LinkedIn Share on WhatsApp Share on Telegram Share on Twitter Share via Email |
Permalink
Der Tagesspiegel

Gold für Ludwig und Walkenhorst

Es ist geschafft: Die Berlinerin Laura Ludwig hat endlich ihr Gold, Kira Walkenhorst bei ihrer ersten Olympia-Teilnahme auch. Was für eine dominante Vorstellung dieser beiden hier über das gesamte Turnier hinweg. Nur einen Satz haben sie insgesamt abgegeben, so richtig knapp wurde es eigentlich nie. Dazu noch beide brasilianischen Duos besiegt, die hier einen großen Heimvorteil hatten. Hochverdienter Olympia-Sieg.
Share
Share on Facebook Share on LinkedIn Share on WhatsApp Share on Telegram Share on Twitter Share via Email |
Permalink
Der Tagesspiegel

Brasilianische Polizei hindert US-Schwimmer an der Ausreise

Nächster Akt in der Posse um einen vermeintlichen Überfall auf US-Schwimmer Ryan Lochte und drei seiner Kollegen: Nachdem die brasilianischen Behörden Zweifel an den Berichten der Opfer hatte und sie Ryan Lochte die Ausreise verweigern wollten (der aber schon ausgereist ist), berichten nun US-Medien, dass zwei der anderen Beteiligten, die Schwimmer Jack Conger und Gunnar Benz am Flughafen von Rio abgefangen und an der Ausreise gehindert wurden, um erneut verhört zu werden. Offenbar hatte es bei den ersten Aussagen Ungereimtheiten gegeben, z.B. sollten sich die vier angeblich Überfallenen später nicht mehr an den genauen Tatort erinnert haben und widersprüchliche Angaben zur Anzahl der Angreifer gemacht haben.
Share
Share on Facebook Share on LinkedIn Share on WhatsApp Share on Telegram Share on Twitter Share via Email |
Permalink

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })