26. Spieltag: Marcelinho trifft im Abstiegsduell
Der VfL Wolfsburg gewinnt gegen Bochum, Aachen gegen Bielefeld. Der Rest der Liga trifft das Tor nicht.
Stand:
Hamburg - Der VfL Wolfsburg hat mit einem 3:1 (2:0) gegen den VfL Bochum ebenso wie Alemannia Aachen mit einem 2:0 (0:0) gegen Arminia Bielefeld einen wichtigen Sieg errungen. Beide Klubs verschafften sich damit etwas Luft im Abstiegskampf. Keine Tore gab es zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV. Auch Thomas Doll kam bei seinem Debüt als Trainer von Borussia Dortmund nicht über ein 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg hinaus. Bereits am Freitag hatte sich Energie Cottbus im Berlin-Brandenburg-Derby mit 1:0 bei Hertha BSC durchgesetzt.
In Wolfsburg hatten Isaac Boakye (21.) und Alexander Madlung (26.) die Gastgeber schon früh in Führung geschossen. Bochums Torjäger Theofanis Gekas (66.) hatte mit seinem 13. Saisontor für den Anschlusstreffer gesorgt. Doch Marcelinho (83.) machte alles klar für die "Wölfe", die sich damit auf den 10. Tabellenplatz vorschoben.
Auf dem Aachener Tivoli sorgten Nationalspieler Jan Schlaudraff (71.) und Laurentiu Reghecampf (76./Foulelfmeter) für den dritten Sieg der Alemannia in Serie, die dem neuen Arminia-Trainer Ernst Middendorp das Debüt gründlich verdarb.
Im Nord-Derby zwischen Hannover und dem HSV waren die Zuschauer nach einer Nullnummer ebenso enttäuscht wie im Signal-Iduna-Park in Dortmund. Neben dem Duell Bremen gegen Mainz kommt es am Sonntag noch zum Aufeinandertreffen zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. (tso/dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: