zum Hauptinhalt

Fußball-Bundesliga: Mönchengladbach verlängert mit Luhukay

Borussia Mönchengladbach setzt auch in Zukunft auf Trainer Jos Luhukay. Der bis Saisonende datierte Vertrag mit dem Niederländer wurde um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert.

Stand:

Mönchengladbach - Der Kontrakt gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga. "Jos Luhukay macht bei Borussia sehr gute Arbeit und genießt unser volles Vertrauen. Er ist in die Planungen für die nächste Saison bereits von Anfang an eingebunden", begründete Sportdirektor Christian Ziege die Entscheidung.

Luhukay war erst zu Beginn des Jahres als Assistenztrainer verpflichtet worden und übernahm dann als Nachfolger von Jupp Heynckes das Amt des Cheftrainers. Unter seiner Regie zeigt sich das Team verbessert, belegt aber weiterhin den 18. Tabellenplatz. "Der Trainer kommt bei der Mannschaft gut an, man erkennt seine Handschrift, wir sind überzeugt von ihm. Es war deshalb eine logische Entscheidung, den Vertrag mit ihm zu verlängern", sagt Clubchef Rolf Königs.

"Ich freue mich, dass ich das Vertrauen der Vereinsführung habe und meine Arbeit hier fortsetzen kann", sagte der im niederländischen Venlo wohnende Luhukay. Auch der Vertrag von Co-Trainer Markus Gellhaus soll um zwei Jahre verlängert werden. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })