zum Hauptinhalt
Paul Drux will mit den Füchsen Berlin eine Runde weiter kommen im Viertelfinale des DHB-Pokals.

© Imago images/Andreas Gora

Tagesspiegel Plus

Nach der EM ist vor dem DHB-Pokal: Füchse Berlin wollen dem Druck standhalten

Für die Handballer der Füchse Berlin steht das Viertelfinale im DHB-Pokal gegen den VfL Gummersbach an. Um eine Runde weiter zu kommen, braucht es nun auch die EM-Spieler.

Es war eine neue Erfahrung. Menschen auf der Straße interviewen, Podcasts aufnehmen, bei der Audiodeskription der Spiele helfen – Nationalspieler Paul Drux übernahm bei der jüngst beendeten Europameisterschaft einige Aufgaben, die für ihn sonst eher unüblich sind. „Das war ein Perspektivwechsel und es war schön zu sehen, wie der Handball begeistert hat. Doch gerade beim Eröffnungsspiel war es schwer, nur zuschauen zu können“, sagte der 28 Jahre alte Rückraumspieler, der das Turnier aufgrund seines gerade erst überstandenen Achillessehnenrisses hatte absagen müssen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true